Öffentliche Beta von Photoshop CS6

Adobe Photoshop CS6: Öffentliche Betaversion
Adobe Photoshop CS6: Öffentliche Betaversion

Adobe Systems veröffentlicht die Betaversion von Photoshop CS6. Ab sofort kann die Vorschau auf die kommende Version kostenlos von der Adobe Labs-Website heruntergeladen werden. Alle Anwender dürfen die öffentliche Beta herunterladen und ausprobieren. Die Software ist sowohl für Mac OS als auch Windows verfügbar. Die finale Version wird nach Angaben von Adobe im ersten Halbjahr 2012 erwartet.

Neben neuen Features setzt Adobe bei Photoshop CS6 auf eine verbesserte Performance (dank Adobes neuer Mercury Graphics Engine) und neue kreative Werkzeuge. Der so genannte Content Aware Patch soll zudem eine optimierte Kontrolle für die Auswahl und Duplizierung von Bildbereichen zum Ausfüllen oder Einsetzen ermöglichen. Außerdem wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet und mit verschiedenen dunklen Hintergründen versehen, die die Bilder besser hervorstechen lassen. Neue, überarbeitete Gestaltungswerkzeuge sollen weiterhin das Erstellen von Designs beschleunigen; Vektorebenen erlauben nun die Anwendung von gestrichelten Linien und Verlaufskonturen. Ebenen sind zudem jetzt durchsuchbar.

 

Die Beta von Photoshop CS6 stellt alle Features von Photoshop CS6 und Photoshop CS6 Extended bereit. Hierzu zählen neue 3D-Bearbeitungsfunktionen und Optionen zur quantitativen Bildanalyse. Diese Features werden in der finalen Version von Photoshop CS6 Extended verfügbar sein, sobald diese erhältlich ist. Den Download gibt es allerdings nur in englischer und japanischer Sprache. Für die Installation und Produktaktivierung ist eine Adobe ID erforderlich. Weitere Informationen zur Installation finden sich auf der Photoshop-CS6-Seite von Adobe.

Ein Gedanke zu „Öffentliche Beta von Photoshop CS6“

  1. Mit den neuen Features hat PS schon etwas für seine Fans/Kunden geleistet. Ich hab die Beta nun seit ein paar Tagen am laufen und es arbeitet sich doch ganz angenehm damit. Es ist seit der letzten Version Gutes dazugekommen 😉

Kommentare sind geschlossen.