Firmware-Update für die Canon EOS 1000D

Besitzer der Canon EOS 1000D können ab sofort auf die Firmware in der Version 1.0.6 upgraden. Das Update gibt es auf der Support-Seite zur Canon EOS 1000D als kostenlosen Download.

Die Firmware 1.0.6 für die Canon EOS 1000D löst die folgenden Probleme:

  1. Bei einigen Kameras konnte es vorkommen, dass der LCD-Monitor nichts mehr anzeigte, der Verschluss nicht auslöste, und die 1000D permanent "beschäftigt" meldete und nicht mehr reagierte.
  2. Die Meldung "Err 99 Shooting is not possible. Turn the power switch to <OFF> and <ON> again or re-install the battery" erschien zuweilen auf dem Display. Nur durch Aus- und Einschalten oder Herausnehmen und Wiedereinsetzen der Batterie ließ sich das Problem beheben. Doch anschließend konnte die Spracheinstellung von der ursprünglichen Einstellung abweichen.

Auf der Firmware-Seite von Canon zur EOS 1000D findet sich wie üblich eine ausführliche Update-Anleitung.